DATAKONTEXT baut ARGE „Betrieblicher Datenschutz“ auf – die PrivCom Datenschutz GmbH stellt die Referentinnen
Unsere Geschäftsführerinnen Dr. Bettina Kähler und Anna Cardillo rufen ein neues, spannendes Projekt ins Leben – zusammen mit der Firma Datakontext werden sie im März 2015 die neue Arbeitsgruppe „Betrieblicher Datenschutz“ in Düsseldorf starten.
Dabei treffen Kollegen und Gleichgesinnte zusammen, um in Sachen betrieblicher Datenschutz auf den neuesten Stand zu kommen und sich über ihre Arbeit auszutauschen. Motivierte und interessierte Unternehmensdatenschützer bekommen so neue Impulse und finden ein Forum für Fragen, die im Alltag oft untergehen. Anna Cardillo und Dr. Bettina Kähler freuen sich auf rege Diskussionen sowie die Möglichkeit, ihr Wissen in diesem intensiven Seminar zu vermitteln.
Schon seit Jahren bietet Datakontext regionale und überregionale Arbeitsgemeinschaften für Führungskräfte und Mitarbeiter spezieller Fachrichtungen an. Bereits über 1.500 Teilnehmer nutzen regelmäßig das Netzwerk – nun wird das Programm mit der PrivCom Datenschutz GmbH um die Arge „Betrieblicher Datenschutz“ erweitert.
Die Inhalte der Arbeitsgemeinschaft sind vielschichtig:
Von den aktuellen Entwicklungen des Datenschutzes im Unternehmen über Haftungsfragen bis hin zu „Best Practice“-Beispielen gehen die Rechtsanwältinnen und PrivCom-Geschäftsführerinnen auf alle erdenklichen Bereiche des betrieblichen Datenschutzes ein.
Wie kann eine Datenschutzorganisation erfolgreiches Selbstmarketing betreiben? Wo liegen die Chancen und Risiken von „Big Data“? Wie organisiere ich eine Auftragskontrolle und führe sie durch? Am Ende der Arbeitsgemeinschaft stehen ebenso klare wie individuelle Antworten auf diese und viele weiteren Fragen.
Den Auftakt des zweitägigen Seminars geben Dr. Bettina Kähler und Anna Cardillo am 24. Und 25. März 2015, danach soll mindestens einmal jährlich die neue Arbeitsgemeinschaft „Betrieblicher Datenschutz“ der PrivCom Datenschutz GmbH und Datakontext stattfinden. Ein langfristiger, regelmäßiger Erfahrungsaustausch ist das Ziel; das Setzen eigener Schwerpunkte durch die Teilnehmer ist dabei ausdrücklich erwünscht. Ebenso können die Teilnehmer Informationen zur aktuellen Rechtslage und Datenschutz-Praxis erwarten.
Hier gelangen Sie zur Anmeldung.