Nachlese: Vortrag. Datenschutz in kleinen Unternehmen

- April 25, 2022

Lange im Voraus geplant, war ich am 10. März mit einem Vortrag bei der Tagung des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbandes zu Gast. „… auch das noch! Ein Erste-Hilfe-Plan Datenschutz und Informationssicherheit für kleine Unternehmen“ hatte ich meinen Beitrag genannt.

Es war das erste Mal seit gefühlen hundert Jahren, dass ich mal wieder live und vor Ort bei einer Veranstaltung war. Umso mehr freute ich mich über einen kurzen Bericht über meinen Auftritt in der Verbandszeitsschrift der Boots- und Schiffsbauer.

„Die Referentin, Dr. Bettina Kähler, … skizzierte anschaulich und verständlich, was in Bezug auf Daten zu tun und zu lassen sei. Fazit: ob man will oder nicht … man kommt nicht darum herum, sich mit den Anforderungen des Datenschutzes zu befassen und das eigene Unternehmen rechtskonform aufzustellen. … Der korrekte Umgang mit Daten ist keine Option, die man wählt oder nicht, sondern eine Selbstverständlichkeit im geschäftlichen Umgang.“

bootswirtschaft, Nr. 2 April 2022

Der Auftritt hat mir viel Spaß gemacht und ich nehme gerne Aufträge für weitere Vorträge entgegen. Melden Sie sich gerne hier.

Auszug aus dem Bericht über die Frühjahrstagung

Wir erarbeiten Sicherheitskonzepte und übernehmen für Sie den externen betrieblichen Datenschutz.