„Was macht ihr mit meinen Daten?“

- Januar 16, 2015

Dr. Bettina Kähler moderiert Diskussionsabend am 3.2.2015

Malte Spitz ist aktiver Datenschützer, Politiker und Autor des Buches „Was macht ihr mit meinen Daten?“. Dort begibt er sich auf eine Expedition, seine Daten zu finden und die Zusammenhänge der Datenverarbeitung aufzuzeigen. Es geht um den wachsenden Datenhandel in der Wirtschaft, ebenso wie um das Zusammenspiel von Unternehmen und staatlichen Stellen.

Am 3. Februar stellt er sein Buch vor und möchte zusammen mit Prof. Dr. Johannes Caspar, dem Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, eine Diskussion darüber anstoßen, in welcher digitalen Zukunft wir leben wollen und welchen Stellenwert die informationelle Selbstbestimmung dort hat.

Moderiert wird der Abend von unserer Geschäftsführerin Dr. Bettina Kähler, die sich auf einen regen Austausch freut.

Der Diskussionsabend findet statt am Dienstag, 3. Februar von 18:30 – 20:30 Uhr im Vortragssaal der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, Von-Melle-Park 3, 20355 Hamburg.

Der Eintritt ist frei, organisiert wird die Begegnung von der Heinrich-Böll-Stiftung.

Wir erarbeiten Sicherheitskonzepte und übernehmen für Sie den externen betrieblichen Datenschutz.